Löwenreservat auf Mauritius

Es gibt viele verschiedene Arten die Ferien Mauritius zu erleben und so haben meine Freundin und ich uns dazu entschieden, ein paar Tage gemütlich am Strand zu liegen und danach die Insel zu entdecken. Egal, ob man Sightseeing machen möchte oder lieber die Unterwasserwelt erkunden will – auf Mauritius gibt es einiges zu sehen. Besonders angetan hat es mir der Mauritius Safari & Bird Park. Hier kann man Tiere aus der Nähe betrachten und sich von einem Experten alle möglichen Details über Lebensräume und die Entwicklung der Tiere im Park und außerhalb erklären lassen. Das Besondere außerdem: Man kann Löwen streicheln, wenn man möchte. Für Kinder gibt es einen Streichelzoo und eine Kinderecke und so kann man auch mit Kindern in diesen tollen Park gehen. Besonders die Begegnung mit dem Löwen ist mir immer im Kopf geblieben. Man erfährt alles über die Tiere im Park und kann neben Löwen auch Geparden und Tiger beobachten. Danach kann man einfach in das Gehege gehen. Die Tiere sind zahm. Man erhält vorher noch einige Sicherheitsinformationen und erfährt, wie man sich den Tieren gegenüber zu verhalten hat.

lion-515030_640
Foto: designerpoint / pixabay

Danach kann man sich dann frei im Gelände bewegen. Freilaufende Löwen können beobachtet werden.Sie klettern auf Bäume, fressen oder spielen am Flussufer. Man kann sie im Verhalten mit ihrer Familie beobachten, beim Fressen zuschauen und sie ab und zu auch streicheln. Nach dem Gehe gibt es einige Restaurants, in denen man etwas essen kann und man kann sich über das Artenschutzprogramm auf Mauritius informieren. In den restlichen Park geht man dann auf eigene Faust. Es gibt tolle Aussichten zu entdecken. Man hat einen schönen Blick auf die Westküste von Mauritius. Knapp 150 Vogelarten halten sich in den Bäumen auf. Sie stammen von insgesamt 5 Kontinenten. Hinten im Park befindet sich dann der Streichelzoo und auch die Kinderecke, die beide wirklich sehr schön eingerichtet sind. Wir sind auch in den Streichelzoo gegangen und hatten mit den Tieren vor Ort sehr viel Spaß. Generell kann ich einen Ausflug zum Safari & Bird Park nur empfehlen. Es ist einmal eine ganz neue Erfahrung, die man machen kann und ich habe mich sehr darüber gefreut, die majestätischen Löwen einmal aus der Nähe zu sehen.