Veranstaltungen in Dubai

Vor kurzem wollte ich mit meiner Freundin unbedingt nach Dubai fliegen. Wir beide sind große Urlaub. Fans und lieben es in fremde, ferne Länder zu reisen. Wir waren schon auf Kreta, in Portugal oder auch auf Bali – nun war endlich einmal Dubai an der Reihe. Damit es nicht so teuer wird, haben wir die Dubai Last Minute Angebote gewälzt und nach nur 2 Wochen Suche haben wir ein wunderbares Badeferien Dubai Angebot gefunden, das uns so gut zugesagt hat, dass wir es sofort gebucht haben. Wir hatten richtig Glück bei unserem Urlaubsangebot, denn inbegriffen war ein super Hotel, Halbpension und eine Veranstaltung unserer Wahl. In Dubai gibt es viele Veranstaltungen, die man sich anschauen sollte, wenn man schon vor Ort ist und so haben wir uns sehr darüber gefreut, einen Besuch nicht zahlen zu müssen, weil er inbegriffen war. Wir haben uns dann für eine Wüsten- Safari entschieden. Zum Glück muss man sich erst vor Ort entscheiden und dann an der Rezeption Bescheid sagen, was man machen möchte. Die Wüsten- Safari war definitiv die richtige Entscheidung.

u-a-e-1124138_640
Foto: wedn / pixabay

Dabei kann man nichts falsch machen und wenn man sich schon in Dubai aufhält, sollte man auf jeden Fall auch einen Abstecher in die Wüste machen. Unsere Tour fing früh morgens an und führte direkt in die Wüste. Man fuhr in einer Kolonne und abends habe es dann sogar noch eine Abendveranstaltung mit Showprogramm, arabischem Essen, und Shisha rauchen. Die originalen Tabaks der Shisha in Dubai schmecken sogar noch besser als die bei uns. Kamelreiten konnten wir natürlich auch noch. Was sich ebenfalls sehr lohnt, ist das DSF, das Dubai Shopping Festival, das es jedes Jahr zu Anfang des Jahres in ganz Dubai gibt. Hier kann man nicht nur unheimlich günstig Shoppen gehen, sondern auch noch Modenschauen, Sportevents und feiernde Umzüge anschauen. Ich war total begeistert und nutze auch noch das Kamelreiten, das für Touristen und Kinder ausgerichtet wird. Die Dubaianer wissen eben, wie man feiert und das zeigen sie gern. Wir hatten eine paar Tage einen unheimlichen Spaß auf dem Fest, weil es immer wieder verschiedene Veranstaltungen gibt, zu denen man gehen kann, um sie sich anzuschauen.